NPD lädt zum »Preußentag«

Rechtsextreme Feier auf Privatgelände in Finowfurt angekündigt

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der revisionistische Charakter des Aufrufes ist an Deutlichkeit kaum zu überbieten. »Von besetzter Scholle« ist da die Rede und dem Totschweigen der »Tatsache«, »dass jenseits der Oder-Neiße ein Großteil deutschen Reichsgebietes noch heute von Fremden« besetzt sei. Derart reaktionär schwadronieren die Neonazis von der Brandenburger NPD im Internet für einen sogenannten Preußentag.

Das Treffen der Rechtsextremisten soll am kommenden Sonnabend zum dritten Mal in Finowfurt (Landkreis Barnim) stattfinden. Dort stellen seit Jahren lokale Rechtsextremisten ihr Privatgrundstück für Feste der NPD und anderer rechtsextremer Organisationen zur Verfügung. Angekündigt haben sich neben regionalen Neonazis wie dem NPD-Landeschef von Brandenburg, Klaus Baier, auch der ehemalige Bundesvorsitzen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.