Werbung

Familiendrama in Kreuzberg

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa/AFP). Ein 40-jähriger Mann hat in einer Wohnung in Kreuzberg seine Ehefrau und anschließend sich selbst erschossen - auch die drei Kinder des Paares waren zu Hause. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Eine Obduktion soll jetzt Aufschluss über die genaue Todesursache geben. Der Tat sollen lautstarke Streitigkeiten des Paares vorausgegangen sein. Zeugen alarmierten gegen 22 Uhr die Polizei, nachdem sie Schüsse gehört hatten.

Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, die zehn, zwölf und 18 Jahre alten Kinder des Paares seien während der Tat am Mittwochabend in der Wohnung gewesen. Sie waren zu Nachbarn geflüchtet, als die alarmierte Polizei in dem Haus in der Oranienstraße eintraf. Die 39-jährige Frau war zu dem Zeitpunkt bereits tot, der Mann erlag seinen Verletzungen kurz darauf im Krankenhaus. Die Polizei brachte die Kinder im Alter von zehn, zwölf und 18 Jahren in einer Einrichtung unter. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal