Philipp Boy vor Karriereende

nd-Sportler des Jahres gibt erneut Hinweise auf nahen Abschied vom Turnsport

  • Frank Thomas, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Alles deutet auf eine Ende der Turnkarriere von Vizeweltmeister Philipp Boy hin. Mit seinen jüngsten Andeutungen nährte der Cottbuser Spekulationen um seinen Rücktritt.

Die Turnkarriere von Philipp Boy neigt sich dem Ende zu. Beim ersten Fernsehauftritt nach den Olympischen Spielen von London sagte der beste deutsche Turner der Jahre 2010 und 2011 dem Rundfunk Berlin-Brandenburg: »Die Tendenz ist momentan: Vielleicht werde ich das Turnen ad acta legen«.. Gleichzeitig verwies der 25-jährige zweimalige Vizeweltmeister und Europameister im Mehrkampf darauf, dass er die endgültige Entscheidung noch im November verkünden werde.

Nachdem bereits...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.