Mordsmäßiges Landleben

Wilfried Eggers: »Du oder ich«

Eigentlich könnte alles so schön sein in dem Haus mitten im Moor, wo sich Rechtsanwalt Peter Schlüter und seine Frau Christa niedergelassen haben. Die norddeutsche Landschaft ist idyllisch, die Pflanzen im Garten gedeihen gut - die Flucht aus dem Trubel der Stadt wäre perfekt, wenn nur die Landbevölkerung weniger streitsüchtig veranlagt wäre. Doch leider ist die Nachbarschaft ausgesprochen stur und zänkisch. So etwa Bauer Schlichtmann, dessen Privatfehde mit seinem Erzfeind Rathjens um die Weidegründe ihrer Rindviecher - dank einiger wütender Bullen - beinahe im Beisein Schlüters ein blutiges Ende gefunden hätte. Ansonsten bemüht ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.