Nach »Leos« nun »Boxer« für Saudi-Arabien

Rüstungsexporte entgegen deutschen Richtlinien

Berlin (nd-Heilig). Saudi-Arabien hat in Deutschland offiziell wegen des Kaufs von mehreren hundert Radpanzern des Typs »Boxer« für die königliche Garde angefragt. Der Wunsch sei vor einer Woche in der Sitzung des stets geheim tagenden Bundessicherheitsrats verhandelt worden, schreibt der »Spiegel«. Das Gremium soll die Entscheidung auf das kommende Jahr verschoben haben. Auch über die Lieferung von bis zu 200 Leopard-2A7-Kampfpanzern an das Folterregime Saudi-Arabien ist angeblich noch nicht entschieden worden. Das geplante Geschäft hatte in den vergangen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.