Berlusconi gibt Monti den Rest

Italiens Regierungschef kündigt Rücktritt an

Rom (nd-Maldini). Es war ein turbulentes Wochenende in Italien, die Entscheidungen fielen Hals über Kopf. Zunächst hatte die Berlusconi-Partei Volk der Freiheit der Regierung von Mario Monti das Vertrauen entzogen. Dann erklärte Ex-Premier Silvio Berlusconi nach einem unendlichen Zickzack-Kurs, er werde nun doch als Spitzenkandidat seiner Partei antreten, einfach, »weil es keinen Besseren gibt«. Schließlich gab Ministerpräsident Mario Monti bekannt, er habe seinen »unwiderruflichen« Rücktritt eingereicht und werde nur im Amt bleiben, bis das Parlament den Haushalt für 2013 verabschiedet ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.