Bund vor Übernahme von Toll-Collect

Berlin (AFP/nd). Der Bund steht einem Bericht zufolge kurz vor der Übernahme des Lkw-Mautbetreibers Toll-Collect. Das hätten Koalitionspolitiker nach Gesprächen mit dem Bundesverkehrsministerium in der zurückliegenden Woche bestätigt, berichtete der »Tagesspiegel am Sonntag«. Vieles deute auf eine Einigung noch in diesem Jahr hin. Der Vertrag mit dem Lkw-Mautbetreiber, der mit einem Streit um Schadenersatzansprüche und Strafzahlungen einher ging, läuft 2015 aus.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung