Neureuther setzt positiven Trend fort

Alpines Slalomteam schließt Jahr mit weiterem Podiumsplatz ab

  • Thomas Häberlein, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Felix Neureuther bestätigt seine ausgezeichnete Form mit einem zweiten Platz im letzten Rennen vor Weihnachten. In seinem Sog fahren die Deutschen bislang eine ausgezeichnete WM-Saison.

Felix Neureuther war noch voller Adrenalin. »Yes, baby«, schrie er im Zielraum von Madonna di Campiglio. Rang zwei war ihm da sicher, und bei Rang zwei blieb es auch. Eine weitere Spitzenplatzierung für den 28-Jährigen in diesem Winter. Bei der WM im Februar in Schladming wird er nach derzeitigem Stand um die Medaillen mitfahren.

»Das ganze Jahr läuft extrem positiv und super«, sagte Neureuther nach dem letzten Weltcupslalom in diesem Jahr. Siebter, Zweiter, Zweiter - seine Saisonbilanz in dieser Disziplin. Im Riesenslalom hat sich der Partenkirchner ebenfalls in der Weltspitze etabliert. »Felix präsentiert sich derzeit in einer sehr guten Form«, bestätigte Alpindirektor Wolfgang Maier.

Dabei hat Neureuther sogar noch Luft nach oben. Nach dem ersten Lauf hatte er noch seinen dritten Weltcupsieg vor Augen - lediglich 0,06 Seku...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.