Messerstecherei in besetzter Schule in Kreuzberg

Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung / Flüchtlingsproteste gehen weiter

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

In der von Flüchtlingen besetzten ehemaligen Schule in Kreuzberg ist es am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei erlitten dabei unter anderen ein 19-Jähriger und ein 30-Jähriger Stichverletzungen durch ein Messer am Ellbogen beziehungsweise am Rücken. Während der Jüngere nach ambulanter Behandlung entlassen wurde, verblieb der Ältere zunächst im Krankenhaus. »Lebensgefahr hat nicht bestanden«, erklärte ein Polizeisprecher. Der dritte Verletzte habe sich nicht behandeln lassen wollen.

Die Hintergründe der gewalttätigen Auseinandersetzung blieben gestern im Unklaren. »Der Messerstecher gehört vermutlich nicht direkt der Gruppe der Asylbewerber an«, sagte ein Polizeisprecher. Polizisten, die nach dem Vorfall erschienen waren, konnten bei einer Absuche der Räume in der besetzten Schule in der Reichenberger Straße keinen Tatverdächtigen finden. Rund 40 Unterstützer hatten allerdings eine Begehung des Geländ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.