Roter Teppich wird schon ausgerollt

Erste Büros im neuen Landtag sind bereits fertig

  • Gudrun Janicke, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Außen historische Fassade, innen hochmodern: Das Landtagsschloss, das auf dem Alten Markt in Potsdam entsteht, zeigt sich zunächst als riesige Baustelle, aber es gibt auch schon fast bezugsfertige Büros im Ostflügel. Etwa 100 der knapp 400 Büros sind auf den ersten Blick fertig. Die Wände sind geweißt, Lampen befestigt, Einbauschränke montiert und Teppichböden verlegt. Doch eingerichtet wird noch lange nicht. »Es muss schon noch auf die Endabnahme durch den TÜV und die Übergabe an die Landtagsverwaltung gewartet werden«, sagt Birte Wöstenberg. Die 32-jährige ist Planungskoordinatorin beim Baukonzern BAM.

Auch wenn beim Innenausbau der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.