Dem Moor eine Zukunft geben

Umweltministerin Anita Tack (LINKE) über eine neue Spendenaktion

nd: Durch den Kauf eines sogenannter Moorfutures kann man jetzt in Brandenburg die Renaturierung von Mooren unterstützen. Ein Moorfuture, was ist das?
Tack: Moorfutures stehen für Investitionen im Klima- und Naturschutz. Mit Moorfutures haben Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Mit dem Kauf eines Moorfutures wird ein Äquivalent für eine Tonne Kohlendioxid erworben. Mit dem Geld werden gezielt Moorschutzmaßnahmen finanziert, um Moore vor dem weiteren Verfall zu schützen.

Durch ein Moorfuture beobachten, wie meine Spende der Natur zugute kommt, wie funktioniert das? Welche Information zum Stand der Renaturierung würde ich wo erhalten?
Die Moorfuture-Projekte liegen in Brandenburg vor der Haustür. Der Erwerber eines Moorfutures kann konkret verfolgen und beobachten, wie sein Moor renaturiert wird. Damit ist das eigene persönliche Klimaschutzprojekt nicht mehr anonym und abstrakt. D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.