IHK entfacht Streit um Eintritt für Sanssouci neu

Im Herbst auf den Weg gebrachte freiwillige Tourismusabgabe nicht ausreichend / Parkbesucher sollen Beitrag leisten

Potsdam (dpa). Das Thema Eintritt für den berühmten Park Sanssouci ist für die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam noch nicht abgehakt. »Die bisherige Regelung stößt zunehmend auf Unverständnis«, teilte die Kammer am Samstag mit. Die Besucher seien erstaunt, dass sie nur zu einer freiwilligen Zahlung aufgefordert würden. »Nirgendwo anders kann man kostenlos durch so einen wunderschönen Park gehen«, sagte ein Sprecher. Ein moderater Parkeintritt zur Unterstützung des Unesco-Weltkulturerbes würde akzeptiert.

Mit ihrer Forderung entfacht die Kammer den jahrela...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.