Verzweiflungstat in Malaga

Soziale Not treibt Spanier 
zum Suizidversuch

  • Ralf Streck, San Sebastián
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Im südspanischen Malaga hat sich ein 57-jähriger arbeitsloser Vater mehrerer Kinder am Mittwochabend mit Benzin übergossen und angezündet, weil es ihm an Geld für Lebensmittel zur Ernährung seiner Familie fehlte. Er habe den Suizidversuch nur überlebt, weil wartende Taxifahrer sofort mit Feuerlöschern herbeigeeilt seien, berichtete Francisco Nieto, der Zeuge des Vorfalls wurde und den Betroffenen kannte. Der habe enorme »ökonomische Probleme« und nicht »genug Geld« gehabt, um sich etwas zu essen kaufen zu können, berichtete Nieto. Der Mann erlitt Verbrennungen dritten Grades an 80 Prozent de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.