Historischer Wartesaal

Berlin hat ein neues Romanisches Café

Berlin hat wieder ein Romanisches Café. Es befindet sich am Zoofenster in der Hardenbergstraße Ecke Kantstraße, mit Blick auf die Gedächtniskirche, im Fünf-Sterne Luxus Hotel Waldorf Astoria, das zur Jahreswende eröffnet worden ist. Modern ist das Interieur, helle Tische und Stühle. Reichhaltig sind Speise- und Getränkekarte. Kaffee und Tee für viele Geschmäcker. Kuchen und Torten. Stullen und Salate. Natürlich auch Waldorf Salat mit Sellerie »aus den Gärten Nizzas«.

An das historische Romanische Café erinnert eine Malerei an der Decke, Figuren im Kleide der 20er/30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts darstellend. Zeitungen und Zeitschriften sind vorhanden. Und in zwei Regalen stehen Bücher, die das Berlin jener Zeit zum Thema haben, Biografien und Autobiografien prominenter Gäste. Auch die bundesrepublikanische Lizenzausgabe des im Jahre 1988 bei der Edition Leipzig erschienenen Prachtbandes von Jürgen Schebera »Damals im Ro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.