»Die sind einfach doof«

Frankfurter Fans werfen Bengalos / Erneut Diskussion

»Das sind keine Fans, die sind einfach doof.« Mit diesen Worten hat Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh das unrühmliche Verhalten einiger Frankfurter Anhänger in Leverkusen (1:3) kommentiert. Bengalos wurden abgebrannt und Silvesterraketen abgeschossen, die über dem Spielfeld explodierten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und weil ganz offensichtlich die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet war, schickte Schiedsrichter Wolfgang Stark beide Mannschaften nach einer Viertelstunde für sechs Minuten in die Kabine. Das Feuerwerk hat die Diskussion um das am 12. Dezember 2012 verabschiedete Sicherheitskonzept erneut entfacht.

Andreas Rettig, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), hat abermals betont, dass ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.