Schnee bremst den Verkehr aus

Kältewelle fordert in Osteuropa immer mehr Todesopfer

Glatte und schneebedeckte Straßen sorgen in Deutschland weiter für Behinderungen. Auch am Frankfurter Flughafen fallen erneut viele Flüge aus. In Osteuropa erfroren zahlreiche Menschen bei klirrender Kälte.

Schnee und Glätte haben den Verkehr in Deutschland auch am Dienstag ausgebremst. Es kam zu Staus und Behinderungen. Und das Bibbern geht weiter: In der zweiten Wochenhälfte wird es laut Deutschem Wetterdienst noch kälter - teilweise bis zu minus 20 Grad.

Am Frankfurter Flughafen wurden bis Mittag 104 von 1200 Flügen annulliert. Das Wetter lasse zwar einen normalen Betrieb zu, dieser müsse sich jedoch erst wieder einpendeln, so ein Sprecher von Deutschlands größtem Airport. Da die Minustemperaturen anhalten, müssen die Flugzeuge weiter aufwendig enteist werden, was zu Verzögerungen führt.

Auf den Straßen kam es bundesweit zu mehreren Unfällen. In Bayern kippte e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.