WEF-Eliten verteidigen hartes Sparen

Weltwirtschaftsforum in Davos endete

Davos (dpa/nd). Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Finanzkrise vor mehr als fünf Jahren ist das Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos wieder im Zeichen der Hoffnung auf neues Wachstum beendet worden. Führende Politiker sowie Finanz- und Wirtschaftsexperten riefen die Staaten auf, im Kampf gegen die »Schuldenkrise« nicht nachzulassen.

Wie im Vorjahr war die Eurokrise ein Hauptthema des am Mittwoch eröffneten Treffens von rund 2500 führenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Daran beteiligten sich auch wieder fast 50 Staats- und Regierungschefs, unter ihnen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der britische ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.