Temperaturen fahren Achterbahn

Nach mildem Januarende kommt der Februar mit Schnee

Erst blühten die Haselsträucher, dann froren die Teiche zu: Der Januar 2013 bot rasante Temperatursprünge um 30 Grad und die ganze Palette von Schnee, Regen, klirrendem Frost und einem Hauch von Frühling. Eisregen legte den Verkehr auf Autobahnen und Schienen lahm, der Frankfurter Flughafen stellte den Betrieb für Stunden ein, weil der Eispanzer auf den Flugzeugen zu dick für die Enteisungsmaschinen war.

Trotzdem: Unter dem Strich sei der Monat um 0,6 Grad wärmer gewesen als der langjährige Januar-Durchschnitt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch in einer erste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.