»So können wir gerne weitermachen«

Biathletinnen gewinnen Olympiatest in Sotschi, Männer auf Rang zwei

  • Sandra Degenhardt, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die deutschen Biathletinnen haben zum Abschluss des Olympiatests in Sotschi die Staffel gewonnen. Zuvor waren bereits die Männer auf Rang zwei gelaufen und hatten für Jubel gesorgt. Die Strecken im Kaukasus sorgen unterdessen für massive Kritik.

Als Laura Dahlmeier im Staffelrennen von Sotschi auf der Schlussrunde an die Spitze stürmte, legten ihre Biathlon-Kolleginnen Andrea Henkel, Evi Sachenbacher-Stehle und Miriam Gössner im Zielraum schon mal ein Siegertänzchen hin. Selbst eine Strafrunde von Gössner konnte das deutsche Quartett am Sonntag beim Olympiatest nicht aufhalten. Auf der Zielgeraden hatte Youngster Dahlmeier sogar Zeit, um ausgiebig zu jubeln. »Das war schon cool«, meinte die 19-Jährige. Die Ukraine und Norwegen belegten die beiden anderen Podestplätze.

Nachdem zuvor die Männer ebenfalls in Premierenbesetzung mit Erik Lesser, Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und Benedikt Doll hinter Russland Rang zwei gefeiert hatten, legten die Frauen noch einen drauf. Vor allem Evi Sachenbacher-Stehle, die im Sprint mit Rang sechs tags zuvor für ein Achtungszeichen gesorgt hatte, freute sich. »Ich bin so glücklich. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass ich mal eine We...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.