SPD-Vorstand einstimmig für Wahlprogramm

Sozialdemokraten versprechen, Deutschland »besser und gerechter« zu regieren / Linkspartei erinnert an Regierugsbilanz

Berlin (Agenturen/nd). Der SPD-Vorstand hat am Montag einmütig den Entwurf für das Wahlprogramm der Sozialdemokraten beschlossen. »Die SPD wird Deutschland regieren: besser und gerechter als es CDU, CSU und FDP vermögen«, heißt es in dem Text, den Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und Parteichef Sigmar Gabriel in Berlin vorstellten. Der Bundesgeschäftsführer der Linkspartei, Matthias Höhn, zeigte sich skeptisch: »Im Wahlprogrammentwurf der SPD klingt vieles gut, aber das war vor den Bundestagswahlen 1998, 2002, 2005 und 2009 ja nicht anders«

Schwerpunkte in dem Papier der Sozialdemokraten sind die ...

Haben Sie ein Online- oder Kombi-Abo? Dann loggen Sie sich einfach ein. Wenn nicht, probieren Sie doch mal unser Digital-Mini-Abo:

Der Artikel ist in Wirklichkeit länger: 290 Wörter (2030 Zeichen).