Beckert läuft nicht mit Pechstein

Management der Erfurterin schießt im Streit der Eisschnellläuferinnen zurück

  • Nikolaj Stobbe und Christiana Mansfeld, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Graben zwischen Claudia Pechstein und Stephanie Beckert wirdimmer tiefer, doch die DESG tut so, als könne sie den Streit in dennächsten Tagen beenden.

Neue Attacken statt Versöhnung: Der Zoff zwischen Claudia Pechstein und Stephanie Beckert spitzt sich immer mehr zu. Nun fliegen aus Beckerts Erfurter Trainingszentrum Giftpfeile in Richtung Pechstein und deren Lebensgefährten Matthias Große. Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) steht in den angekündigten Friedensgesprächen vor einer Herkules-Aufgabe.

Die DESG dürfe Pechsteins Freund nicht mehr bei Wettkämpfen akkreditieren, forderte Marian Thoms, Geschäftsführer des EHC Erfurt und Ehemann der zweimaligen Olympiasiegerin Daniela Anschütz-Thoms. »Bei Wettkämpfen hält er sich im Innenraum auf und stört dort die anderen Sportler. Einige fühlen sich sogar eingeschüchtert. Es entsteht der Eindruck, als ob ihr Management die Mannschaft aufstellt«, sagte Thoms. Auch beim ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.