Toter Mann in Wohnung entdeckt

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Ein 56-jähriger Mann ist tot in seiner Wohnung in Moabit gefunden worden. Schon kurz darauf nahmen Ermittler einen 28-Jährigen wegen des Verdachts des Totschlags fest, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Beschuldigte hatte am Freitagabend einer Nachbarin des 56-Jährigen erzählt, dass er seinen Bekannten leblos gefunden habe. Die Frau alarmierte daraufhin Polizei und Feuerwehr. Das Opfer erlitt Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Die Leiche sollte obduziert werden. Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Medizinhistorisches Museum feiert (epd/nd). Das Medizinhistorische Museum der Charité begeht am Osterwochenende sein 15-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum lockt das Museum von Karfreitag an mit reduzierten Eintrittspreisen. Jährlich besuchen etwa 80 000 Menschen die Sammlung »Dem Leben auf der Spur« sowie weitere wechselnde Ausstellungen. Das Museum ist aus dem 100 Jahre zuvor von dem Mediziner Rudolf Virchow gegründeten Pathologischen Museum und der ehemaligen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Berlin hervorgegangen.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal