Luhukay fordert Bekenntnis

Hertha BSC auf dem Weg in Liga eins - mit Ronny?

  • Jörn Lange, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

17. Saisonsieg, 13 Punkte Vorsprung auf Rang drei: Hertha BSC kann langsam die Aufstiegsparty planen. Doch Trainer Jos Luhukay ist noch nicht in Feierlaune. Der Vertragspoker um Spielmacher Ronny nervt.

Hertha BSC marschiert weiter im Schnellschritt Richtung Wiederaufstieg. Sportlich sind die Berliner nach dem souveränen 2:0 zu Ostern gegen den VfL Bochum voll im Soll. Doch die Vertragsverlängerung mit Spielmacher Ronny, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, stockt. Coach Jos Luhukay ist von den Personaldiskussionen zunehmend genervt. »Wir wünschen uns natürlich sehr, dass er bleibt«, sagte der Niederländer zu seinem wichtigsten Mann und ergänzte deutlich: »Doch dazu gehören zwei Seiten, Ronny sollte sich irgendwann auch zu uns bekennen.«

Gegen Bochum bewies der Brasilianer einmal mehr, wie wichtig er für die Berliner ist. Sein sehenswerter Freistoßtreffer (4. M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.