SPD-Linke kritisieren Gabriels »Progressive Alliance«

Niels Annen: Die Richtung ist völlig unklar / Sascha Vogt: Gründungserklärung maximal beliebig

Berlin (nd). Sozialdemokraten vom linken Flügel der Partei haben deutliche Kritik an der von SPD-Chef Sigmar Gabriel maßgeblich vorangetriebenen „Progressive Alliance“ formuliert. Es sei „völlig unklar, in welche Richtung es gehen soll“, zitiert der „Spiegel“ den Hamburger Außenpolitiker Niels Annen. Er hoffe zwar, die „Progressive Alliance“ könne helfen, Probleme der internationalen Zusammenarbeit von sozialdemokratischen und Mitte-Links-Parteien zu lösen. Bisher, so Annen, „bin ich da aber skeptisch“.

Die „Progressive Alliance“ hatte sich am vergangenen Mittwoch in Leipzig als neuer internationaler Zusammenschlu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.