Das schwarze Schaf wurde zum Glückspilz

Der Münzenbergsaal brach aus allen Nähten - mehr als 160 Gäste wollten die schönsten Geschichten hören

Keiner ließ sich vom schlechten Wetter abhalten, trotz Donner, Blitz und Regen strömten die Gäste am Dienstagabend zur Abschlussveranstaltung des 11. nd-Lesergeschichten-Wettbewerbs ins Berliner nd-Gebäude. Der Münzenbergsaal brach fast aus allen Nähten, mehr als 160 Zuhörer rückten ganz eng zusammen, damit auch jeder einen Platz bekam. Und so traf auch für jene das Motto des diesjährigen Wettbewerbs, »Chance verpasst und Glück gehabt« voll ins Schwarze, die sich selbst nicht mit einer Geschichte daran beteiligt hatten. »Denn«, so Renate Sachs aus Berlin, »ich empfinde es als großes Glück, auf diese Art und Weise immer wieder von Lebensgeschichten anderer zu hören. Schon deshalb bin ich Stammgast der alljährlichen Abschlussveranstaltung des Schreibwettbewerbs, obwohl ich noch nie die Chance genutzt habe, mich selbst aktiv daran zu beteiligen.«

108 andere Leserinnen und Leser des »nd« taten es indes in diesem Jahr. Ihre Geschic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.