Deutsche Kanuten mit vier Siegen

Gute EM-Generalprobe

Die deutschen Rennkanuten waren zum letzten Weltcup vor den EM Mitte Juni in Montemor (Portugal) nicht in Bestbesetzung angetreten und ließen dennoch aufhorchen. Insgesamt gab es vier Siege, davon drei über die olympischen Distanzen. »Wir sind zufrieden«, resümierte DKV-Sportdirektor Jens Kahl nach dem letzten Weltcup in Poznan (Polen). »Die etablierten Boote waren alle im Medaillenbereich, auch einige neue Boote sind gut gefahren.«

Mit seinem dritten Sieg im dritten Weltcuprennen über 1000 m stach einmal mehr Canadier-Ass Sebastian Brendel (Potsdam) heraus. Auch der Kajak-Vierer der Frauen über 500 m und Kajak-Pilot Max Hoff (Essen) über 1000 m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.