Linke in den USA unter einem Dach

Prominente und Bürgerinitiativen beim »Left Forum«

  • Max Böhnel, New York
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Das »Left Forum«, das große Jahrestreffen der USA-Linken, war in diesem Jahr grün angehaucht. Dem Motto »Mobilisierung für ökologische und ökonomische Transformation« folgten am Wochenende an der »Pace University« nahe der Brooklyn Bridge mehr als 4000 Interessierte.

In Dutzenden Workshops und Podiumsveranstaltungen wurden linke, grüne und feministische Themen behandelt. Auch einige Prominente ließen sich zu Vorträgen sehen. Zur Eröffnung beispielsweise kam der Weltsystemtheoretiker Immanuel Wallerstein. Am Sonnabend füllte Noam Chomsky das Auditorium. Der Regisseur Oliver Stone ließ sich ebenso sehen wie zum Konferenzabschluss Boliviens Vizepräsident Alvaro Garcia Linera.

Das Treffen der USA-Linken - von Sozialdemokraten über Populisten und Obama-Anhänger bis zu Marxist...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.