Italienischer Expremier Emilio Colombo gestorben

Rom (AFP/nd). Der italienische Christdemokrat Emilio Colombo ist tot. Laut italienischen Medienbe- richten vom Montag starb Colombo 93-jährig. Er war 1970-72 ita- lienischer Ministerpräsident. Nach dem Tod Giulio Andreottis vor zwei Monaten verlieren die Christdemokraten in Italien mit Colombo einen weiteren führenden Kopf. Seit 2003 war er Senator auf Lebenszeit.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung