Die angeschlagene Senatorin

Ein Jahr »BerlinArbeit« - doch Dilek Kolats Arbeitsmarktpolitik wird kritisiert und abgestraft

»Das war eine Werbeveranstaltung für eine angeschlagene Senatorin«, sagte die Grünen-Politikerin Sabine Bangert mit Bestimmtheit, nachdem sie beim Verfolgen der Podiumsdiskussion bereits etliche Male ihren Unmut gegenüber ihrer Sitznachbarin geäußert hatte. Dilek Kolat, die SPD-Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, hatte am Donnerstag zum ersten Geburtstag ihres arbeitsmarktpolitischen Programms »BerlinArbeit« geladen. Auf dem Podium gab es unter anderem ein Gespräch mit Abgesandten der für den Arbeitsmarkt wichtigen Institutionen, die »BerlinArbeit« zusammen bringen sollte: Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, die Berlin-Brandenburgische Vereinigung der Unternehmensverbände, die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB). Kritik an »BerlinArbeit« wurde so gut wie gar nicht laut.

Bangert hingegen, arbeitsmarktpolitische Sprecherin ihrer Abgeordnetenhausfraktion, hä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.