Ein wenig verhandelbar?

Uwe Kalbe über Haltelinien für Regierungsbeteiligungen

  • Von Uwe Kalbe
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Vielleicht sollte man Sommerinterviews einfach nicht allzu wörtlich nehmen. Der Drang gerade in Vorwahlzeiten, Sympathiepunkte bei potenziell hitzegeschädigten und ungnädigen Zuschauern zu sammeln, kann schon mal zu melodiöser Darbietung unversöhnlich formulierter Ansagen aus dem Parteiprogramm verleiten. So mag es auch Gregor Gysi gegangen sein, als er mit Blick auf die Bundestagswahl die Haltelinien für Regierungsbeteiligungen ein wenig a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.