Zweiter Warnstreik bei Lufthansa

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Mitarbeiter des LufthansaCallcenters in Adlershof sind zum zweiten Mal in einen Warnstreik getreten. Sie forderten 3,5 Prozent mehr Geld sowie eine höhere Grundvergütung anstelle des bisherigen Zulagensystems. In dem Hauptquartier der weltweit acht Lufthansa-Callcenter arbeiten rund 430 Angestellte im Schichtdienst. Sie sind bei einer Tochterfirma der Lufthansa angestellt. Die ersten drei Verhandlungsrunden hatten zu keinem Ergebnis geführt.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal