Alle in einem Boot

Auf DVD: »Das Narrenschiff« von Stanley Kramer

  • Marc Hairapetian
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Stanley hatte die Philosophie, mit netten Leuten zusammenzuarbeiten», sagt George Segal im Making-of zum Kult-Film «Das Narrenschiff» (USA 1965): «Keiner ließ den Star heraushängen, dabei waren alle Stars in einem Film versammelt, wegen denen ich schon zuvor immer ins Kino ging!» Die Besetzungsliste zur Dokumentation «An Bord des Narrenschiffs» ist genauso prominent wie die des Films. Stanley Kramers Witwe Karen gibt eine Einführung zu einem der größten Filme aller Zeiten (mit den dazu besten Rückprojektionen der Hollywoodhistorie).

Neben noch lebenden Narrenschiff-Darstellern wie George Segal, Elizabeth Ashley und der noch heute blendend aussehenden BarBara Luna sowie Cutter Robert C. Jones schwärmt auch Alec Baldwin von der für acht Oscars nominierten und mit zwei Academy Awards (Beste Kamera, Bestes Szenenbild Schwarz-Weiß) ausgezeichneten Literatur-Adaption. Der Roman von Katherine Anne Porter greift Irrungen und Wirrungen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.