Nur an Feiertagen werden die wenigen Hotelplätze knapp

Noch ist Sihanoukville an der Südküste Kambodschas ein Geheimtipp für Badeurlauber - nahezu unberührt und unverbaut

Man mag es gar nicht mehr verwenden, das Bild von den weitgehend unberührten Stränden, die den Touristen ein Höchstmaß an Erholung und Abwechslung versprechen. Denn viele der einst und auch heute noch als traumhaft gepriesenen Flecken dieser Erde sind überlaufen, verbaut und nicht selten verschmutzt. Aber es gibt sie noch, diese Strände und unerschlossenen Inseln. Sihanoukville in Kambodscha gehört dazu.

Hat sich Thailand mit seinen prächtigen Stränden und Inseln und ebenso der lange, reizvolle Küstenstreifen Vietnams zu attraktiven Anziehungspunkten für Urlauber aus aller Welt entwickelt, so führte Kambodscha mit seiner schrecklichen Vergangenheit unter dem Pol-Pot-Regime bis vor wenigen Jahren noch ein touristisches Schattendasein. Sieht man mal von Ausnahmen, wie Siem Reap mit seiner nahegelegenen weltberühmten Tempelanlage Angkor Wat, ab. Dorthin zieht es von Jahr zu Jahr mehr Urlauber, zumal seit einiger Zeit die Möglichk...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.