Ars Vivendi

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es ist heiß, verflucht heiß in dieser Stadt. Die seit Wochen andauernde Hitzeperiode hat Vor- wie Nachteile. Die Nachteile liegen auf der Hand: Saunaatmosphäre in den Büros und Wohnungen, durchgeschwitzte Nächte. Doch wir sollten nicht nur klagen, der Sommer hat auch sein Gutes; er bringt Informationen über unsere Mitbürger ans Tageslicht, die während der kälteren Jahreszeiten im Verbogenen bleiben. Dank der aufmerksamen Lektüre der hiesigen Lokalpresse weiß ich zum Beispiel, dass der Endzwanziger, der letztens im Freibad Wuhlheide sein Badetuch neben meines legte und fortan mit scharfem Kontrollblick die Umgebung seines ein Mal zwei Meter großen Frottee-Reviers musterte, garantiert kein Zivilpolizist ist, wie mein ältester Sohn (14) in seiner von mittelmäßigen TV-Krimis geprägten jugendlichen Halbbildung vermu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.