Werbung

Baden nur für Familien

  • Lesedauer: 1 Min.

(nd). Das Freibad Pankow in der Wolfshagener Straße war am Wochenende nur für Familien geöffnet. Wer allein ins Bad wollte, wurde von den Sicherheitsleuten zurückgewiesen.

Die Einlassbeschränkung war eine Reaktion der Berliner Bäderbetriebe auf die Vorfälle am Freitagabend, als Dutzende Jugendliche den Bademeister bedroht hatten. Daraufhin wurde das Bad von mehr als 60 Polizisten geräumt. Nach Polizeiangaben vom Samstag war die Lage eskaliert, als der Turm und die Wasserrutsche wegen Überfüllung gesperrt werden sollten. Als daraufhin etwa 50 junge Männer den Bademeister bedrängten, alarmierte die Schwimmbadleitung die Polizei, die den Badespaß im Pankower Sommerbad vorzeitig beendete.

Offiziell begründeten die Bäder-Betriebe ihr Einlasskonzept damit, dass man lange Wartezeiten an den Kassen vermeiden wolle. Zudem blieben der Sprungturm und die große Rutsche geschlossen, »um Familien insbesondere mit kleineren Kindern ein ungetrübtes Badevergnügen zu gewährleisten«.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal