Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Armie Hammer

STARporträt

Der US-amerikanische Schauspieler, geboren am 28. August 1986 in Los Angeles, hat seine Karriere beim Fernsehen begonnen. In den ersten Jahren trat er vorwiegend in kleinen Rollen auf, u.a. in den Serien »Veronica Mars«, »Desperate Housewives« und »Reaper - Ein teuflischer Job«. Im Kino machte er erst 2010 Furore - in David Finchers »The Social Network« mit den Rollen beider Winklevoss-Zwillinge, die den Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg wegen Ideenklaus verklagten. Für seine hervorragende Darstellung bekam er von den Kritikern in Toronto den Preis als Bester Nebendarsteller, und in Chicago wurde er zum Besten Nachwuchsdarsteller gekürt.

Danach spielte er in Clint Eastwoods Porträt des FBI-Chefs Hoover, »J. Edgar«, den Agent Tolson, Liebhaber von Hoover, und den Märchen-Prinzen Andrew in »Spieglein, Spieglein …«. Jetzt ist der vielseitige Darsteller als Texas Ranger neben Johnny Depp in einer Hauptrolle von »Lone Ranger« zu sehen. R.B.

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln