Ärger für Camerons Kampagne

Aktion gegen illegale Einwanderer von britischer Behörde gerügt

Wegen der »Go Home«-Drohkampagne gegen illegale Einwanderer bekommt die britische Regierung Ärger mit der Werberegulierungsbehörde.

London (AFP/nd). Es sei eine formelle Untersuchung wegen der Aktion des Londoner Innenministeriums eingeleitet worden, nachdem es 60 Beschwerden gegen die Kampagne gegeben habe, sagte ein Sprecher der Werberegulierungsbehörde ASA am Freitag. Die Phrase »Go Home« werde als besonders »beleidigend und verantwortungslos« empfunden, weil sie an einschlägige Slogans rassistischer Gruppierungen in Großbritannien erinnere. Das Innenministerium hatte ab Ende ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.