Der Tod ist endgültig

Peter Kirschey über die Urteilssprechung

»Die Täter werden in einigen Jahren ihre Strafen abgesessen haben und sind dann wieder frei. Meinen Bruder wird mir niemand zurückgeben können. Es gibt keine gerechte Strafe für den Tod eines Menschen.« So kommentierte die Schwester von Jonny K., Tina, unmittelbar nach Prozessende das Urteil. Die Wunde, die mit krimineller Brutalität geschlagen wurde, wird niemals heilen können. Insofern wird ein Urteil, wie immer es auch ausfällt, kaum zufrieden stellen können. Es war eine Schlägerei, wie sie fast täglich in Berlin stattfindet. Nur der Ausgang war besonders tragisch....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.