Befleckerin

Francesca Chaouqui macht PR für den Vatikan - leider keine gute

  • Ingolf Bossenz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Immacolata, die Unbefleckte, ist im Italienischen ein Beiname der Heiligen Jungfrau Maria. Dass Francesca Immacolata Chaouqui ihn als zweiten Vornamen trägt, weist sie als aus einer gut katholischen Familie stammend aus. Damit passt sie zumindest in dieser Hinsicht in den Vatikan. Dorthin wurde sie nämlich vergangenen Monat berufen als Mitglied einer achtköpfigen Expertenkommission, die Vorschläge zur Neuorganisation von Finanzen und Wirtschaft des Heiligen Stuhls ausarbeiten soll und Papst Franziskus direkt unterstellt ist. Wie es Chaouqui als einzige Frau in das Gremium geschafft hat, gab von Anfang an Rätsel auf. Die von den Medien...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.