Rechtsaußen wegbolzen!

Spielbericht »neues deutschland« gegen »Pro Deutschland«

  • Fabian Köhler
  • Lesedauer: ca. 6.0 Min.

Willkommen zum Spielbericht live aus der »neues deutschland«-Arena am Franz-Mehring-Platz 1 in Berlin. Die geistig wie körperlich betagten Damen und Herren des rechtsradikalen Vereins »pro-Deutschland« haben sich für 11.30 Uhr ungefragt angekündigt. Sie treffen auf ein »nd«-Allstar-Team, unter anderem bestehend aus der Redaktion der Tageszeitung »neues Deutschland«, der Rosa Luxemburg-Stiftung und VVN/BdA sowie hoffentlich zahlreichen weiteren Unterstützern. Neben einer eindeutigen Niederlage für »Pro-Deutschland« erwarten wir ein offensives Spiel der Gastgeber, welches deutlich macht, dass eine reaktionäre Spielweise über Rechtsaußen keine Zukunft hat.

»Team nd« läuft sich warm.
»Team nd« läuft sich warm.

Vorbericht: Das Team um Spielführer Manfred Rouhs versucht sich seit gestern übrigens an einem wahren Spielmarathon. Neben dem Flüchtlingsheim in Marzahn-Hellersdorf und dem Protestcamp am Kreuzberger Oranienplatz läuft die Altherrenmannschaft unter anderem am Karl-Liebknecht-Haus und vor den Redaktionen von taz und »Junge Welt« auf. Einen ausführlichen Vorbericht von Kollege Fabian Lambeck gibt es hier.

Vorbericht: Die Bilanz sieht bisher allerdings schlecht aus: Aufgrund der dominanten Spielweise und klarer Überlegenheit in Sachen Mannschaftsstärke seiner Gegner musste »pro Deutschland« gestern gleich zwei Niederlagen einstecken. Zum Spielbericht von Marlene Göring und Martin Kröger.

Vorbericht: Auch heute erwarten wir einen eindeutigen Sieg der Heimmannschaft. Los geht es am Berliner Franz-Mehring-Platz 1 um 11.15 Uhr. Der Anpfiff wird erwartet für 11.30 Uhr, planmäßiges Spielende ist 90 Minuten später um 13.00 Uhr....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.