Was lange währt, ...

Berliner Denkmal seit sechs Jahren in Planung

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Eigentlich sollte das Einheitsdenkmal in der Hauptstadt bereits in diesem Jahr feierlich eröffnet werden - aber große Projekte brauchen in Berlin bekanntlich etwas länger. »Der Weg zu einem Konzept, also einem Wettbewerbsergebnis, war schwierig und lang«, sagte Kulturstaatssekretär Bernd Neumann kürzlich im Interview mit der dpa. Aber jetzt sei das Projekt auf einem guten Weg. »Die baulichen Vorarbeiten laufen bereits, der Sockel wird saniert. Ich denke, dass wir im nächsten Jahr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.