Vier Stücke vor tickender Uhr

»24h Theater Berlin« in der Brotfabrik

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mancher Schauspieler lernt seine Rolle gehend. So könnte es sein, dass Passanten am Samstagmorgen nahe der Weißenseer Brotfabrik auf murmelnde Mimen treffen. Gerade erst haben sie dann ihren Text bekommen. Das Kurzdrama, in dem sie am Abend auftreten werden, wurde über Nacht geschrieben. Früh um acht Uhr war erste Lesung.

Wieder konnten sich vier Autoren, vier Regisseure und acht Schauspieler für das Projekt »24h Theater Berlin« bewerben, das am vor einem Jahr auf Initiative der freien Regisseurin Kerstin Reichelt begann. In Nils Foerster, dem künstlerischen Chef der Brotfabrik-Bühne und Thomas Marciniak, mit dem er im Künstlerkollektiv »Werkstück Theater« schon sieben eigene Inszenierungen auf die Bühne brachte, fand und behielt sie en...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.