Werbung

Weitere Lokalredaktionen in NRW schließen

  • Lesedauer: 1 Min.

Essen. Die Funke Mediengruppe schließt weitere Lokalredaktionen in Nordrhein-Westfalen. Ab dem 1. November sollen die »Westdeutsche Allgemeine Zeitung« (WAZ) und die »Westfälische Rundschau« (WR) in Castrop-Rauxel die lokalen Inhalte von den »Ruhr Nachrichten« des Medienhauses Lensing übernehmen, wie der Medienkonzern am Dienstag in Essen ankündigte. Der Mantelteil kommt weiter vom Essener Content-Desk der Funke-Gruppe. Das Kooperationsmodell mit dem Dortmunder Verleger Lensing-Wolff gibt es für die WR bereits seit dem 1. Februar in Dortmund, Lünen und Schwerte. Ganz aufgeben will die Mediengruppe die WAZ-Lokalausgabe in Dorsten, die am 31. Oktober zum letzten Mal erscheint. Zum Jahresende sollen außerdem die WR-Ausgaben Lüdenscheid/Halver und Altena/Werdohl/Plettenberg eingestellt werden. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal