Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Wer noch ein paar Pilze finden will, verehrte Naturfreunde, sollte sich ranhalten. Denn ganze Kompanien von Pilzräubern räumen die Wälder leer, hören wir beispielsweise aus Rheinland-Pfalz. Ist dies die weit verbreitete Mitnahmementalität, die Gerhard Schröder einst bitterlich beklagte, bevor er einen prächtig bezahlten Job beim russischen Energiekonzern Gazprom mitnahm? Mitnehmen, was man kriegen kann - das ist offensichtlich auch das Credo von Günther Oettinger, der wohlhabende Gönner animierte, der CDU seine Geburtstagsparty zu sponsern. Und das Credo des derzeit berühmtesten Bischofs von ganz Limburg, der gerade in der Zentrale herumsitzt und keine schöne Heimreise vor sich hat. Was er mit Philipp Rösler gemeinsam hat. Wie kommen wir jetzt eigentlich auf die FDP? Ach ja: Deren Spitzenpersonal, das gestern zum letzten Mal an einer Kabinettssitzung teilnahm, wirkt seit der Bundestagswahl auch ziemlich mitgenommen. wh

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln