Was macht die »Huffington Post«?

Blogwoche

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Seit einer Woche ist die deutsche Ausgabe des US-amerikanischen Nachrichtenportals »Huffington Post« online. Trotz seines umstrittenen Geschäftsmodells, das daraus besteht, dass Blogger ihre Texte der von Tomorow Focus Media betriebenen Online-Zeitung ohne Honorar überlassen, muss sich das Portal offenbar keine Sorgen machen, dass ihm die Inhalte ausgehen, wie auf der Webseite www.horizont.net berichtet wird. Es gebe einen »Ansturm der Autoren«, wird der Geschäftsführer von Tomorrow Focus Media, Oliver Eckert, zitiert. Offenbar zieht bei einer Reihe von berufsmäßigen Bloggern allein die Aussicht auf eine größere Reichweite und damit mehr Lesepublikum.

Der Hamburger Journalist Michalis Pantelouris bezweifelt in seinem Blog www.pantelouris.de, dass das Geschäftsmodell der Internet-Zeitung sich für die Autoren lohnt. Das Problem sei nicht nur, dass es für die Beiträge kein Honorar gebe, kritisiert er. Die Autoren treten zudem all...


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