Das denkbar schlechteste Los

In den Playoff-Spielen zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien trifft die schwedische Fußballelf auf Portugal

  • Thomas Weitekamp, Zürich
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic - die WM 2014 wird ohne einen der beiden Weltstars stattfinden. Frankreich zog derweil ein relativ leichtes Los, macht sich aber erneut selbst das Leben schwer.

Es kann nur einen geben. Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic - einer der beiden Superstars muss die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 vor dem Fernseher verfolgen, das steht seit Montag fest. Denn wenn es im November um die Teilnahme an der Endrunde in Brasilien geht, trifft Portugal auf Schweden. Das ergab die Auslosung der Playoffs in der Europa-Qualifikation in Zürich. Bayern-Star Franck Ribéry und seine Franzosen hatten derweil Losglück, die Équipe Tricolore tritt am 15. November zunächst auswärts in der Ukraine an.

»Portugal ist der Favorit, aber das werden zwei fantastische Matches«, sagte Ibrahimovic: »Playoff-Spiele sind wie zwei Finals - die Mannschaft, die mehr Fehler macht, wird die WM verpassen.« Weniger selbstbewusst äußerte sich Anders Svensson, der Rekordnationalspieler wählte drastische Worte. »Das ist das denkbar schlechteste Los, das ist scheiße!«, sagte der 37-Jährige: »Das ist die stärkste Mannschaft, die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.