Wo Fernbusse einfach mal durchfahren

Sachsen-Anhalt wird bisher weitgehend ignoriert

Magdeburg. Auf Autobahnen und an Busbahnhöfen gehören sie bereits zum Alltag: Fernbusse ergänzen seit diesem Jahr verstärkt das Angebot von Bahngesellschaften oder Mitfahrzentralen. Doch noch machen viele Linien einen großen Bogen um Sachsen-Anhalt - oder durchfahren es ohne Zwischenstopp, wie eine dpa-Umfrage ergab. Das Warten könnte für die Sachsen-Anhalter aber bald ein Ende haben. Immer mehr Unternehmen strömen auf den Markt und denken auch über neue Ziele im Land nach.

Laut einer unabhängigen Studie des Instituts für Gesundheits- und Sozialforschung (Iges) in Berlin gibt es deutschlandweit nur elf Linien, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.