Werbung

Taiwans Präsident nimmt US-Waffen in Empfang

  • Lesedauer: 1 Min.

Taipeh. Taiwans Präsident Ma Ying-jeou hat eine Lieferung von Kampfflugzeugen aus den USA feierlich begrüßt. Bei einer Zeremonie für das erste von zwölf P-3C-U-Boot-Jagdflugzeugen betonte Ma am Donnerstag, dass Taiwan militärisch vorbereitet sein müsse, auch wenn die Beziehungen mit China derzeit gut seien. »Die P-3C-Flotte wird zu Taiwans Schutz beitragen«, zitierte ihn Taiwans Nachrichtenagentur CNA. Die USA hatten die Lieferung 2007 genehmigt. Die Jets können bis zu zwölf Stunden in der Luft bleiben und sollen eine 40 Jahre alte Fliegerstaffel ablösen. Die restlichen Flugzeuge sollen in den kommenden zwei Jahren ausgeliefert werden. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal