So eine schöne Aussicht

Ulrike Winkelmann über die Blödheit des deutschen Staatsapparates, die Spuck- und Abhörweite im Berliner Regierungsviertel und die Naivität mancher Medien

  • Ulrike Winkelmann
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Selige deutsche Einfalt, wie oft wurdest du nach dem 11. September 2001 schon beschworen. Beklagte man sich bei US-Amerikanern über ihren Krieg gegen den Terror (Stichworte: Guantanamo, Fluggastdaten, etc.), kamen meist Rückfragen: Wie kann es sein, dass die Deutschen so frei von Angst vor Terrorismus sind? Warum gehen Berliner weiter gänzlich ohne Bombensorgen zu ihren unzähligen Grillwurststraßenfesten? Wer vertraut noch deutschen Sicherheitsbehörden, wenn die Attentäter des 11. September in aller Ruhe in Hamburg studieren und ihren Massenmord vorbereiten konnten?

Wer diese Fragen bislang für falsch gestellt hielt, durfte in diesen Tagen dazulernen. Wie blöd ist der komplette deutsche Staatsapparat eigentlich, wenn hier bislang niemand gemerkt hat, dass die US-Boschaft neben dem Brandenburger Tor und in Spuckweite der deutschen Regierungsinstanzen eine Spionagezentrale ist, die man sogar baulich von außen als solche erkennen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.