mm Volk soll über Verfassung abstimmen

Landreform eines der wichtigsten Themen Von Hanna Ndlovu, Bulawayo

Das von Präsident Robert Mugabe festgesetzte Datum für dieses erste Referendum nach der Unabhängigkeit überhaupt wurde jetzt auf einem Bür gerforum im Rainbox Hotel in Bulawayo bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde der überarbeitete Verfassungsentwurf, so wie er zur Abstimmung vorliegen wird, in der jüngsten Ausgabe der offiziellen Regierungszeitung veröffentlicht. Die Bevölkerung hatte nur zwei Monate Zeit zur Diskussion, aber immerhin gab es in allen zehn Provinzen des Landes Veranstaltungen, die sehr gut besucht waren und bei der sich Politiker und Mitglieder der Ver fassungskommission den Fragen stellten. Zudem läuft in den Medien eine massive Aufklärungskampagne.

Um alle Bürger zu erreichen, sollen zusät...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.